»Größres mag sich anderswo begeben,
als bei uns in unserm kleinen Leben.«
Johann Christoph Friedrich von Schiller (1759 - 1805)

2015 revisited

Donnerstag
31.12.
2015
Und zum Schluss des Jahres kommt wie schon in den Jahren zuvor (2014, 2013, 2012, 2011, 2010, 2009, 2008, 2007, 2006) in Anlehnung an Anke Gröners REVISITED auch mein persönlicher Rückblick 2015:

1. Zugenommen oder abgenommen?

Der Plan von letztem Jahr ist nicht ganz aufgegangen, aber zugenommen habe ich auch nicht.


2. Haare länger oder kürzer?

Da man wieder Bart trägt und deswegen sich ruhig mal einen Drei-Tage-Bart stehen lassen kann waren die zumindest meine Haare im Gesicht im Durchschnitt etwas länger.


3. Kurzsichtiger oder weitsichtiger?

Egal, solange ich mit der neuen Brille wieder den Durchblick habe.


4. Mehr Kohle oder weniger?

Nach Abzug aller Ausgaben deutlichen weniger.


5. Mehr ausgegeben oder weniger?

mehr - siehe Frage 4.


6. Mehr bewegt oder weniger?

Hat jemand Interesse an einem Fitnessarmband?


7. Der hirnrissigste Plan?

Mit einem Caterham bei durchwachsenem Wetter übers Wochenende ins Leutaschtal zu fahren und dann zu merken wie schwierig das Einsteigen erst bei angebrachtem Verdeck ist.


8. Die gefährlichste Unternehmung?

Morgens in Kempten in ein Frühstücksbrötchen zu beißen um dann zu bemerken, dass der rechte, mittlere Schneidezahn dabei abgebrochen ist. Dieser Punkt ist Anwärter auf den Punkt »teuerste Anschaffung« im Jahresrückblick 2016.


9. Die teuerste Anschaffung?

Die teuersten Anschaffungen ging dieses Jahr an die Kategorie Medien: Neues Mediacenter gebaut.


10. Das leckerste Essen?

Essen wird überbewertet. *hust*


11. Der ergreifendste Film?

Für mich der Überraschungsfilm 2015: Heidi.

Zwar nicht ergreifend aber dafür auch nach 30 Jahren noch sehenswert: Zurück in die Zukunft. Und passend zum Ankunftstag von Marty McFly im zweiten Teil gab es dieses Jahr das Triple im Kino.


12. Die beste CD? Der beste Download?

Tatsächlich mal wieder eine CD gekauft: Davide Martellos La Dance Du Soleil sowie die limitierte Fanta 4 Jubiläumsbox.


13. Das schönste Konzert?

Das schönste gab es nicht, dafür:
- das lauteste: AC/DC Rock Or Bust
- das vertrauteste: Die fantastischen Vier #Rekord
- das genialste: Kraftwerk 3D


14. Vorherrschendes Gefühl 2015?

läuft


15. 2015 zum ersten Mal getan?

- Einen Caterham gefahren
- Red Bull Air-Race live vor Ort angeschaut
- Auf einem Kraftwerk Konzert gewesen
- Escape Games gespielt


16. 2015 nach langer Zeit wieder getan?

auf einem AC/DC-Konzert gewesen


17. 2015 leider verpasst?

Die Polarlichter in Skandinavien.


18. Das schönste Geschenk, das mir jemand gemacht hat?

Mich zum Lachen gebracht zu haben.


19. Der schönste Satz, den jemand zu mir gesagt hat?

»Für diesen Plan braucht man einen Verrückten, der ihn mit einem mitmacht - und da fällt mir nur einer ein.«


20. 2015 war mit einem Wort …?

garnichmalsoschlecht
 
derCobold.de ist das Blog von Volker Herrmann.